Kaffee-Geschenke für liebe Menschen vergleichen & finden

Aktualisiert: August 2023

Ob zu Weihnachten, Geburtstag oder zwischendurch einfach so – hier findest du Geschenk-Ideen und Vorschläge für Kaffeeliebhaber und Kaffeesüchtige.

Von Büchern rund um das Thema Kaffee, über Kaffee-Gadgets und Accessoires, besondere Bohnen bis hin zu ausgefallenen Tassen und Thermobechern.

Ob für Weihnachten, einen Kaffee-Adventskalender im Dezember, den Geburtstag oder einfach zwischendurch – wir stellen euch hier beliebte Kaffee-Geschenke vor. Die Geschenken können sein…

  • trendy
  • witzig
  • kreativ
  • ausgefallen
  • oder einfach lecker

Kaffee Geschenke

Kaffee-Geschenke für Kaffeesüchtige und Kaffeeliebhaber

Nun folgt unsere sorgfältig ausgearbeitete Liste mit vielen Ideen und Inspirationen für Geschenke für Kaffeesüchtige. Die Liste wird fortlaufend erweitert von uns und fasst unser Wissen zusammen, dass wir auf ehrenkaffee.de mit Euch teilen.

Und nun viel Spaß nun beim Stöbern!

Bücher

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Ein Kinderbuch-Klassiker, der trotz seines Alters nichts von seinem Charme verloren hat. “Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt” richtet sich an Kinder ab 4 Jahre und zeigt über schöne Illustrationen und Worte den Beruf der Feuerwehr. Das äußerst erfolgreiche Kinderbuch von Hannes Hüttner ist als Buch sowie Hörbuch und CD erhältlich.

Das Kaffee am Rande der Welt

Das Kaffee am Rande der Welt” lautet der Titel eines sehr bekannten Buchs aus dem Bereich persönliche Weiterentwicklung. Es ist ein Roman, der mit Leichtigkeit und Freude zum Nachdenken über das Glück und das eigene Leben anregt. “Das Café am Rande der Welt” ist ebenfalls als Buch sowie Hörbuch erhältlich.

Ein Coffee to go in Togo

Wer auf Roadmovies und Reiseberichte steht, und gleichzeitig ein Kaffeeliebhaber ist, könnte bei beim Lesen dieses Buchs eine richtig gute Zeit erleben. Denn “Ein Coffee to go in Togo” erzählt beschwingt den außergewöhnlichen Trip eines Managers mit dem Fahrrad durch zig Länder der Welt, um eine Auszeit zu nehmen. Auch dieser Titel ist als Buch sowie Hörbuch zu bekommen.

Der Kaffeeatlas

Dies ist kein Roman oder Kinderbuch, sondern ein Buch mit viel Hintergrundwissen rund um Kaffee. Sowohl über Anbaugebiete von Kaffee, wie auch über Zubereitungsarten erfährt man hier einiges. Zudem ist das Buch “Der Kaffeeatlas: Die ganze Welt des Spitzenkaffees” von James Hoffmann noch gespickt mit ein paar Geheimtipps (zum Beispiel für einen noch leckeren Kaffee aus der French Press Stempelkanne).

Kaffeetassen & Thermobecher

Ausgefallene Tassen zum Verschenken

Kaffeetassen mit schönen Sprüchen oder Motiven eignen sich immer als Geschenk. Ganz einfach daher, weil man sich jeden Morgen beim ersten Kaffee an ihnen erfreuen kann.

Die Gefahr, dass das Geschenk irgendwo in der Ecke verstaubt, ist also gering – besonders, wenn der zu Beschenkende ein “Kaffeesüchtiger” ist. Wer dabei nach etwas Besonderem sucht, könnte bei den ausgefallenen Tassen zum Verschenken fündig werden (oder alternativ eine selber gestalten):

Thermobecher von Emsa & Starbucks (ggf. mit Gravur)

Diese Kaffeebecher haben wir getestet

Natürlich dürfen auch Thermobecher nicht fehlen in unserer Auflistung von tollen Geschenk-Ideen. Denn die wieder verwendbaren Isolierbecher sind richtig gute Geschenke, umweltfreundlich und man kann sich immer wieder daran erfreuen.

Unser Thermobecher-Test verrät, welche Becher wir für gut befinden.

Kaffeebohnen & Schokolade

Schokolade mit Koffein

Ich beim Naschen der Schokakola Ecken.
Ich beim Naschen der Schokakola Ecken.

Die SCHO-KA-KOLA ist eine Energie-Schokolade. Bestehend mit Kakao, Kaffee und dem Extrakt der Kolanuss, ist sie ein toller und leckerer Ersatz für die üblichen “Koffein-Bringer” Kaffee oder Energy Drink. Mehr zur Scho-ka-kola hier.

Teuerster Kaffee der Welt

Wer sich denkt: “Ich würde gerne Kaffee verschenken, aber halt einen wirklich Besonderen!”, der könnte hier aufmerksam werden. Warum nicht mal zum Testen und Ausprobieren den teuersten Kaffee der Welt verschenken?

Kaffeebohnen Probierset

Bohnen-Geschenkset von Royal Barista.
Bohnen-Geschenkset von Royal Barista.

Apropos, ausprobieren: Wie wäre es mit einem Kaffeebohnen Probierset als Geschenk? Das bringt Abwechslung und eine neue Duft- und Geschmacksnote ins Leben. Ob es nun ein ausgefallener Kaffee oder eine bekannte Sorte ist, die der Beschenkende aber noch nicht getrunken hat – bleibt Euch überlassen.

Kaffee Geschenksets & Gadgets

Kaffee Adventskalender

Blick auf den ausgebreiteten Kaffee Adventskalender von Royal Barista Store
Blick auf den ausgebreiteten Kaffee Adventskalender von Royal Barista Store.

Ein klassisches Geschenk in der kälteren Jahreszeit ist ein Adventskalender. Und warum nicht – für Liebhaber des schwarzen Golds – statt Schokolade einen Kaffee Adventskalender verschenken?

Ihr habt hierbei die Wahl: Ganze Bohnen, gemahlen, Pads oder Kapseln? Alles ist möglich, achtet nur beim Kauf genau darauf, welchen Kalender ihr gewählt habt, damit auch alles passt!

Kaffee Spiele

Brettspiele zum Thema Kaffee sind leider noch rar. Im empfehlenswerten Brettspiel “Istanbul” spielt Kaffee eine Rolle, wenngleich nicht die Hauptrolle. Dazu am besten gleich die Erweiterung mit kaufen, wo Kaffee vorkommt.

Hier wird noch ein Brettspiel vorgestellt, das bald erscheinen soll. Und lustigerweise gibt es auch für die Kleinsten unter uns schon “Kaffee Spiele”.

Für die Wohnung

Kaffee Wandtattoo

Unsere Tasse mit Kaffee Wandtattoo im Hintergrund
Unsere Tasse mit Kaffee Wandtattoo im Hintergrund.

Wer gerne auch in der Küche optisch sich den heißgeliebten Kaffee in die Wohnung holen möchte, kann dies mit einem Wandtattoo mit Kaffee-Motiv tun. Es gibt wunderschön designte Motive, wo ihr entweder Sprüche oder abgebildete Kaffeetassen und duftenden Kaffee seht.

Kaffee Wecker

Für alle Nachteulen, die es morgens nicht bis zur Kaffeemaschine schaffen, gibt es eine rettende Erfindung: Eine programmierbare Kaffeemaschine mit Timer und Wecker. Dieser Kaffee Wecker bringt euch morgens auf angenehme Weise in den Tag.

Zudem ist der Kaffee bereits pünktlich zur vorher programmierten Zeit durchgelaufen und duftet bereits. Der Kaffee-Wecker von “Barisieur” ist dadurch mehr als “nur” eine Kaffeemaschine mit Timer, sie ist Kaffeemaschine mit Timer und Wecker. Und so funktioniert sie:

Erhältlich ist sie hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*