WMF Isolierbecher Impulse – Der handliche Thermobecher überzeugt!

WMF Thermobecher

Aktualisiert: August 2023 – zurzeit nutzen wir sehr gerne den kleinen WMF Thermobecher für unterwegs! (siehe Foto weiter unten)

WMF ist ein Hersteller im Bereich Geschirr und Küchengeräte, der einen hervorragenden Ruf genießt. Nun also konnte das Unternehmen diesen guten Ruf auch in Sachen Thermobecher erwerben:

Im Thermobecher-Test des Magazins Stiftung Warentest konnte der Isolierbecher Impulse von WMF auf Rang 2 springen – und auch unsere eigenen Erfahrungen mit dem wieder verwendbaren Becher der bekannten Küchenmarke sind sehr positiv!

Nur knapp verpasste der umweltfreundliche WMF Kaffeebecher und Teebecher damit den Gesamtsieg. Was für den Becher sprach und half, das super Ergebnis zu erzielen:

Der WMF Impulse Thermobecher liegt extrem gut in der Hand, besser als manch anderer Becher. Und: Er isoliert die Wärme sehr gut und über lange Zeit. Minuspunkte gab es dafür, dass er nicht in die Spülmaschine darf.

Preisvergleich WMF Impulse Thermobecher

Zwei Varianten

Nicht wundern, es gibt zwei verschiedene Größen:

  • WMF Impulse Isolierbecher 350 ml (die große Variante)
  • WMF Impulse Travel Mug 300 ml (etwas kleiner, passt dafür unter den Kaffeevollautomaten)

WMF Impulse Isolierbecher 350 ml

WMF Impulse Isolierbecher 350 ml

Zuletzt aktualisiert am: 18. März 2024 19:07

WMF Impulse Travel Mug 300 ml

WMF Impulse Travel Mug 300 ml

Zuletzt aktualisiert am: 18. März 2024 19:07
Kleiner und großer WMF Kaffeebecher
Kleiner und großer WMF Kaffeebecher

WMF Impuls: Der kleine Becher gefällt uns auch

WMF Thermobecher klein im Einsatz

“Liebe auf den zweiten Blick” – so könnte man unsere Beziehung zu dem kleinen WMF Thermobecher beschreiben. Zunächst hatten wir längere Zeit nur den “großen” WMF Becher auf dem Schirm – schließlich der Standardbecher der Marke.

 

Irgendwann, vermutlich durch Zufall, haben wir dann auch dem etwas kleineren WMF Impulse eine Chance gegeben – und mussten feststellen:

Der Becher ist ebenfalls groß genug (zumindest für 1,5 Tassen Kaffee in der Mittagspause, nicht jedoch für eine Tageswanderung), plus er passt unter den Kaffeevollautomat – was praktisch ist und was der große und viele andere Thermobecher nicht können. Man muss also nicht mehr den Kaffee umfüllen!

WMF Thermobecher für unter Kaffeemaschinen
WMF Thermobecher für unter Kaffeemaschinen

WMF Isolierbecher Impulse im Test

Ähnlich wie beim Testsieger Braun, fällt uns auch beim Thermobecher von WMF die hübsche Optik sofort auf. Der wieder verwendbare Kaffeebecher ist schlank und passt sich gut der Hand an. Er ist optisch schlicht, aber attraktiv gehalten. Zudem ist er preislich fair und bewegt sich zwischen 20 und 25 Euro.

Nachteilig ist als allererstes, dass er nicht für die Spülmaschine gemacht ist. Des Weiteren spritzte uns beim Test einmal etwas Kaffee entgegen, als wir den Click-Mechanismus betätigten zum Schließen des Bechers.

WMF Impulse Travel Mug Becher
Der “kleine” WMF Isolierbecher.

Fazit

Alles in allem ist der WMF Isolierbecher Impulse ein solider, optisch ansprechender Thermobecher. Wer auf die Reinigung per Spülmaschine verzichten kann, mit WMF gute Erfahrungen gemacht hat, und von der schönen Schlichtheit und Handlichkeit des WMF Bechers sich angezogen fühlt, sollte zugreifen.

Für Kaffee- und Teeliebhaber, die entweder nach einem Isolierbecher mit noch mehr Volumen oder aber einen noch leichteren Kaffeebecher suchen, kommen der größere THERMOS Becher sowie der superleichte Braun Thermal Mug in Frage.

Zahlen & Fakten:

Füll­menge laut Anbieter 350 ml
Gewicht ca. 309 g
Höhe ca. 212 mm
Umfang in Greifhöhe ca. 63 mm
Durch­messer Öff­nung ca. 46 mm
Trink­ver­schluss ist zu öffnen mit Druck­knopf
Ein­händiges Öffnen ja
Trinken von allen Seiten möglich ja
Griff­fläche aus Kunst­stoff nein
Standboden aus Kunst­stoff nein
Deckel spül­maschinen­geeignet laut Anbieter nein
Becher spül­maschinen­geeignet laut Anbieter nein
Deckel zerleg­bar ja

Fotos zum WMF Kaffeebecher

Thermobecher WMF Impulse im Test

WMF Isolierbecher Trinköffnung

WMF Isolierbecher Impulse
WMF Thermobecher

Product Name: (Modell) WMF Isolierbecher Impulse

Product Description: (Beschreibung) WMF ist ein sehr bekannter Hersteller von Küchengeräten und Geschirr. Nun mischt das Unternehmen auch in Sachen Thermobecher ganz vorne mit: Der WMF Isolierbecher Impulse hat von Stiftung Warentest die Note "Gut" erhalten und nur knapp den Gesamtsieg verpasst. Das liegt vor allem daran, dass der wiederverwendbare Becher enorm gut in der Hand liegt und zudem sehr lange isoliert.

Brand: (Hersteller) WMF

Offer price: 25

Currency: Euro

Availability: InStock

  • Warmhalte­ver­mögen
  • Dichtig­keit
  • Bruch­festig­keit
  • Handhabung
  • Schadstoffarm

Fazit

Der WMF Isolierbecher Impulse konnte beim Thermobecher Test 2020 von Stiftung Warentest Rang 2 ergattern. Das hat er vor allem durch die sehr angenehme Handlichkeit und die gute Isolationsfähigkeit geschafft. Minuspunkt: Nicht spülmaschinengeeignet.

Overall
4.4

Pros

Vorteile:

  • Liegt besonders gut in der Hand
  • Hält sehr lange warm
  • Preislich fair

Cons

Nachteile:

  • Nicht Spülmaschinen-tauglich
  • Schmale Öffnung erschwert Ein­gießen und Rei­nigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*