“Aerocano” – neuestes Trend-Getränk aus der Kaffee-Szene

Der “Aerocano” ist einer der neuesten Kaffee-Trends. In diesem Beitrag zeige ich dir – mit Hilfe des einmal mehr tollen Youtube-Videos von Sebastian von Kakadu Coffee – was ein Aerocano ist und wie man dieses Trend-Getränk mit der Siebträgermaschine zu Hause selber zubereiten kann.

Was ist ein Aerocano?

Kurz gesagt handelt es sich hierbei um einen aufgeschäumten Iced Americano. Da der Iced Americano, wenn er aufgeschäumt ist, einem Nitro Coffee (mit Stickstoff versetzter Cold Brew Coffee) in Textur und Geschmack ähnlich ist, wird er derzeit unter den Kaffee-Trendsettern und Hobby-Baristas gefeiert – vor allem im Ausland, da er hierzulande noch recht unbekannt ist.

Der Aerocano ist eine “simple, aber geniale Idee” findet Sebastian von Kakadu Coffee. Er ist leidenschaftlicher Hobby-Barista und macht nicht nur verdammt lecker aussehende Kaffeegetränke mit seiner Siebträgermaschine. Er versteht es zudem, die manchmal nicht ganz einfachen Schritte bei der Umsetzung von Rezepten oder Latte Art für den Laien verständlich zu erklären. Das imponiert und gefällt mir am meisten an seinem Youtube-Channel.

Video-Rezept / Anleitung

Für die Zubereitung benötigst du einen Siebträger mit einer Dampflanze.

Hier findest du das Video mit der Demonstration und Erklärung: